Darkerkant ist ein internationales dark art event mit Autoren, Musik und Kunst. Es schafft für Künstler mit dem besonderen Talent die Tiefe einer dunklen Stimmung, Dystopien, das Pfantastische, Groteske ect. einzufangen, Sichtbarkeit. Einmal im Jahr ist mit ihren Worten, Noten, Werken die Dunkelheit erleuchtet. Jeweils im Oktober werden von den außergewöhnlichsten der dunklen Künstler introspektive Kreationen an Bord der Cap San Diego im Hamburger Hafen präsentiert.

16. und 17. Oktober, Cap San Diego, Überseebrücke, Hamburg, Abendkasse 15,00


Wir vom Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA) haben seit 1987 das Bestreben, Autorinnen und Autoren jeden Alters durch Informationen und Kontakte den Weg ins Literaturgeschäft zu erleichtern. Dazu gehören Publikationen wie die Literaturzeitschrift “Konzepte”, das Literaturmagazin “Lima” und das Mitgliedermagazin “Qwertz” ebenso wie die Organisation von Autorentreffen, Seminaren, Lesungen, Verlagsspeeddatings und Vorträgen u.v.m. Unser Ziel ist es, arrivierter und aufstrebender deutschsprachiger Literatur Wege zu ebnen. 

Der Verband engagiert sich für die Interessen der jungen Autorinnen und Autoren. „Jung“ hat nach unserer Definition nichts mit dem Lebensalter zu tun, sondern mit der Eigenschaft als Autor. Bei uns lernen alle Generationen voneinander: Jung von Alt und Alt von Jung. Ziel ist es, einen selbstbewusstem Berufsstand zu schaffen. Der Verband misst sich in öffentliche Debatten ein und unterstützt junge Autorinnen und Autoren, um sie in den Literaturbetrieb einzuführen.


Schattmaier Design
Spezialisiert bin ich auf fantasievolle Buch Cover Designs, Werbematerialien, sowie Layouts und Logos. Du bist auf der Suche nach einem passenden Design für Dein nächstes Buch? Gerne gestalte ein Cover, ganz nach Deinen Vorstellungen, sowie das passende Werbematerial dafür. Einzigartig, kreativ und fantasievoll. Auch bei der Gestaltung Deines Logos für Dein Gewerbe oder Layouts für Flyer oder Broschüren bin ich Dir gerne behilflich.


LoreDana Arts

LoreDana Arts ist ein Zwei-Mann-Unternehmen, das sich auf Buchsatz, Coverdesign, Illustrationen, Buchtrailer und das Erstellen von Werbemitteln spezialisiert hat.

Wenn ich mich nicht gerade der fantastischen Literatur widme, kreiere ich Grafiken, um meiner Kreativität eigenen Raum zu geben. Mein Spektrum ist ebenso groß wie meine Fantasie und umfasst daher das Erstellen von Buchsätzen, Illustrationen, Buchcovern und Buchtrailern. Mit LoreDana Arts habe ich mir den Traum der Selbstständigkeit erfüllt. Denn nichts macht mich glücklicher – das Bücherschreiben ausgenommen – als den Büchern anderer den „letzten Glanz“ zu verleihen. Mit all meinem Herzblut erschaffe ich als Digital Designerin Medien der besonderen Art.


Der Apex-Verlag veröffentlicht seit 2015 E-Books, Paperbacks und Hardcovers nationaler und internationaler Autoren und Autorinnen – in den Bereichen Science Fiction, Fantasy, Horror, Western, klassische Abenteuer-Literatur und Sachbücher. Hierbei liegt der Schwerpunkt sowohl auf dem Œuvre bereits etablierter Künstler wie auch auf den Werken interessanter Newcomer. 
Die E-Books und Paperbacks – sowie ausgewählte Hörbücher –  aus unserem Hause sind weltweit erhältlich auf allen führenden Plattformen, in sämtlichen üblichen Formaten und für alle gängigen Endgeräte.


Ich heiße Renee Rott und habe Dream Design gegründet, um Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihre Ideen ansprechend umsetzen zu lassen. Ich biete Foto- und Coverdesign für jeden Geschmack an und lege großen Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Kunden. Ob Buchcover, Fotoretusche oder Werbematerial – bei mir sind Sie an der richtigen Adresse.


„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ Wir liefern Ihnen dieses Verkaufsargument für Ihre Dienstleistungen und Produkte.Wir konzipieren und illustrieren in diversen Stilen und ganz nach Ihren Vorgaben, Wünschen oder Corporate Identity, hoch professionell.Unsere Leistungen:Kinder und Jugendbuch, Schulbücher und Lehrmaterial, Coverdesign, Storyboard, Charakterentwicklung, Gamingdesign, Grafik für Print und Web, Logogestaltung, Marketingbezogene Illustrationen, Icondesign, Technische Zeichnungen und Illustrationen zur Raumgestaltung.